Verschiedenes

bg___2.jpg

Am heutigen Samstag, den 03.02.2018, traten unsere U12 Löwen bei den derzeit 2. platzierten Aliens aus Ratingen an. Um eines gleich vorwegzunehmen: es war mindestens mal ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach kurzem Abtasten waren es zunächst die Gastgeber, die hellwach das Heft in die Hand nahmen und in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt schienen unsere Löwen noch etwas in der Findungsphase zu sein. Doch mit der Zeit kamen unsere Kleinschüler immer besser ins Spiel und arbeiteten sich ins gegnerische Drittel vor. Doch es waren erneut die Ratinger, die Zählbares für sich verbuchen konnten. Eine anschließende Strafzeit überstanden unsere Löwen jedoch schadlos.

Herford_20180120.jpg

Bereits am 20.01.2018 traten die Neusser Kleinschüler im Rahmen einer gemeinsamen Busfahrt die Reise in die Hansestadt Herford an, um sich weitere Punkte im Rennen um die Meisterschaft der U12 Landesliga NRW zu sichern.

Nicht nur im Bus, sondern auch auf dem Eis zeigte sich erneut, dass unser Kleinschüler-Team mehr und mehr als Team zusammenwächst. Im ersten Drittel war noch nicht mal eine Minute vergangen, und schon musste der Goalie der Dragons das erste Mal hinter sich greifen. Doch so leicht wollten sich die Herforder Kids nicht geschlagen geben und glichen 2min später aus. Dann dauerte es bis zur Hälfte des 1. Drittels, bis sich die Zuschauer wieder über Zählbares freuen konnten – und zwar die Neusser. Mit 1:2 aus Sicht der Gastgeber ging es dann aber auch schon in die 1. Drittelpause.

26685931_1216605288473390_8738684589363402789_o.jpg

Mit einer überzeugenden Teamleistung starten die U12 des Neusser EV ins Jahr 2018.
Vor heimischem Publikum empfingen unsere Kleinschüler-Löwen am heutigen Samstag, den 13.01.2018 den EHC Troinsdorf. Nach kurzem Beschnuppern setzten sich die Löwen das erste Mal nach vier Minuten gut durch und erzielten folgerichtig das 1. Tor des Spiels. Unsere Löwen versuchten sich immer wieder gut nach vorne zu kombinieren und erzielten entsprechend in der 8. Minute auch gleich den nächsten Treffer. Bis zur Drittelpause konnte unser Nachwuchs mit druckvollem Spiel und guten Kombinationen auf 3:0 erhöhen.

BergLand_171209.jpg

Am heutigen Samstag, den 09.12.2017, stand für unsere U12 Löwen ein schweres Spiel auf dem Programm. Bei winterlichen Verhältnissen war um 09:15 Bully in Bergisch Gladbach angesagt, dem derzeitigen Tabellenführer in der Meisterschaftsrunde der Landesliga NRW der Kleinschüler.

3B4A2562_1.JPG.jpg

Am ungewohnten Sonntag konnte man trotz guter kämpferischer Leistung keine Punkte entführen,

FB_IMG_1511649698354.jpg

Mit einer bravourösen Leistung haben sich unsere U12 Löwen am heutigen Samstag, den 25..11. gegen die Konkurrenz aus Frankfurt durchgesetzt. In einem spannenden Kampf behielten die Neusser Kids weitgehend das Spiel in der Hand und erkämpften sich am Ende ein verdientes 6:3 (2:1; 2:1; 2:1).

3B4A1752_1.JPG.jpg

Am heutigen Samstag, den 18.11.2017, bestritten unsere U12 Löwen ihr Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der NRW Landesliga gegen die Raptors aus Solingen. Um es vorwegzunehmen: es war ein unglaublich spannendes Spiel, leider mit dem falschen Ausgang aus Sicht der Neusser.

FB_IMG_1510482180238.jpg

Am gestrigen Samstag, den 11.11.2017, spielten unsere Kleinschüler ein weiteres Meisterschaftsspiel in der Landesliga NRW gegen die Dragons aus Herford.

Nach teils durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen sollte endlich mal wieder ein Sieg her gegen den Tabellenletzten im Wettbewerb. Unsere U12 Löwen zeigten von Anfang an, wer in der Löwenhöhle das Sagen hat und erspielten sich im 1. Drittel einen 3:0 Vorsprung heraus.

SpielEssen.jpg

Am heutigen Samstag, den 21.10.2017 spielten unsere U12 Löwen vor heimischem Publikum gegen die RealStars aus Bergisch-Gladbach.

Unsere Löwen begannen das Spiel sehr vielversprechend. Ganz anders als im letzten Auswärtsspiel gegen Essen gestalteten die Kinder die Anfangsphase sehr druckvoll, auch wenn das Spielgeschehen zunächst vor allem durch gute Einzelaktionen geprägt war. So fiel auch bald verdient das 1:0 für den Gastgeber. Doch die Gäste versteckten sich nicht und konnten vier Minuten später ausgleichen, was jedoch umgehend durch einen sehenswerten Spielzug der Löwen gekontert und mit einem weiteren Tor belohnt wurde. Mit 2:1 ging es dann auch in die 1. Drittelpause.

SpielEssen.jpg

Während unsere U12 Löwen in der letzten Woche beim Spiel in Solingen zwar eine weitestgehend gute Leistung gezeigt, am Ende aber doch die Bergisch Raptors das Spiel gewonnen haben, ließen unsere Kleinen am heutigen Samstag, den 15.10.2017 die Chance liegen, überraschend schwach spielende Moskitos in deren Heimstadion West in Essen zu besiegen.

Das heutige Spiel war durchweg geprägt von fehlendem Pressing und grundlegendem Positionsspiel. Wobei man letzteres insofern einschränken muss, da einige Spieler ihre Position peinlich genau hielten, aber eben den Gegenspieler spielen ließen (fehlendes Pressing). Zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu, was dazu führte, dass lediglich eine der wenigen Einzelaktion zu einem Tor führte.


Copyright © 2018, Neusser EV