Verschiedenes

BergLand_171209.jpg

Am heutigen Samstag, den 09.12.2017, stand für unsere U12 Löwen ein schweres Spiel auf dem Programm. Bei winterlichen Verhältnissen war um 09:15 Bully in Bergisch Gladbach angesagt, dem derzeitigen Tabellenführer in der Meisterschaftsrunde der Landesliga NRW der Kleinschüler.

3B4A2562_1.JPG.jpg

Am ungewohnten Sonntag konnte man trotz guter kämpferischer Leistung keine Punkte entführen,

FB_IMG_1511649698354.jpg

Mit einer bravourösen Leistung haben sich unsere U12 Löwen am heutigen Samstag, den 25..11. gegen die Konkurrenz aus Frankfurt durchgesetzt. In einem spannenden Kampf behielten die Neusser Kids weitgehend das Spiel in der Hand und erkämpften sich am Ende ein verdientes 6:3 (2:1; 2:1; 2:1).

3B4A1752_1.JPG.jpg

Am heutigen Samstag, den 18.11.2017, bestritten unsere U12 Löwen ihr Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der NRW Landesliga gegen die Raptors aus Solingen. Um es vorwegzunehmen: es war ein unglaublich spannendes Spiel, leider mit dem falschen Ausgang aus Sicht der Neusser.

FB_IMG_1510482180238.jpg

Am gestrigen Samstag, den 11.11.2017, spielten unsere Kleinschüler ein weiteres Meisterschaftsspiel in der Landesliga NRW gegen die Dragons aus Herford.

Nach teils durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen sollte endlich mal wieder ein Sieg her gegen den Tabellenletzten im Wettbewerb. Unsere U12 Löwen zeigten von Anfang an, wer in der Löwenhöhle das Sagen hat und erspielten sich im 1. Drittel einen 3:0 Vorsprung heraus.

SpielEssen.jpg

Am heutigen Samstag, den 21.10.2017 spielten unsere U12 Löwen vor heimischem Publikum gegen die RealStars aus Bergisch-Gladbach.

Unsere Löwen begannen das Spiel sehr vielversprechend. Ganz anders als im letzten Auswärtsspiel gegen Essen gestalteten die Kinder die Anfangsphase sehr druckvoll, auch wenn das Spielgeschehen zunächst vor allem durch gute Einzelaktionen geprägt war. So fiel auch bald verdient das 1:0 für den Gastgeber. Doch die Gäste versteckten sich nicht und konnten vier Minuten später ausgleichen, was jedoch umgehend durch einen sehenswerten Spielzug der Löwen gekontert und mit einem weiteren Tor belohnt wurde. Mit 2:1 ging es dann auch in die 1. Drittelpause.

SpielEssen.jpg

Während unsere U12 Löwen in der letzten Woche beim Spiel in Solingen zwar eine weitestgehend gute Leistung gezeigt, am Ende aber doch die Bergisch Raptors das Spiel gewonnen haben, ließen unsere Kleinen am heutigen Samstag, den 15.10.2017 die Chance liegen, überraschend schwach spielende Moskitos in deren Heimstadion West in Essen zu besiegen.

Das heutige Spiel war durchweg geprägt von fehlendem Pressing und grundlegendem Positionsspiel. Wobei man letzteres insofern einschränken muss, da einige Spieler ihre Position peinlich genau hielten, aber eben den Gegenspieler spielen ließen (fehlendes Pressing). Zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu, was dazu führte, dass lediglich eine der wenigen Einzelaktion zu einem Tor führte.

2017_03_20.JPG.jpg

Löwen jagen nachts – im Herbst ab 18:00. Und heute ist die bevorzugte Beute Luchse.

Eine Woche nach dem missglückten Saisonauftakt bestritten die U12 Löwen des Neusser EV am heutigen Samstag, den 30.09.2017 ihr erstes Meisterschaftsspiel der NRW Landesliga 2. Vor heimischer Kulisse mussten sich unsere Kleinschüler gegen die Luchse aus Lauterbach behaupten, die in ihren ersten zwei Spielen mit jeweils zweistelligen Siegen bereits ein deutliches Ausrufezeichen in dem Kampf um die Meisterschaft gesetzt hatten.

hockey.jpg

Mit einem ganztägigen Turnier starteten unsere Kleinschüler am heutigen Samstag, den 23.09.2017 in die neue Saison 2017 / 2018. Unserer Einladung gefolgt waren die Heilbronner Jungfalken, der EHC Troisdorf, die Solinger Raptors Bergisch Land, die RealStars Bergisch Gladbach, die Düsseldorfer EG sowie aus Holland die Tilburg Trappers und Eindhoven Kemphanen.

IMG_20170410_WA0004.jpg

Am vergangenen Samstag, den 08.04.2017 waren unsere Kleinschüler zu einem Freundschaftsspiel bei den Füchsen in Duisburg eingeladen. Dieser Einladung sind wir in unserer eisfreien Zeit natürlich gerne gefolgt.

Unsere Löwen waren ab der 1. Minute hellwach und spielten im Gegensatz zum Freundschaftsturnier in Geleen vor einer Woche auch von Beginn an richtig ansehnliches Eishockey. Da mussten die Zuschauer auch nicht lange auf die ersten Treffer warten. Nach einer kurzen Schrecksekunde wachten aber auch die Füchse auf und erzielten ihrerseits 2 Tore. In die erste Drittelpause ging es mit einem 2:3 Vorsprung für unsere Löwen.


Copyright © 2017, Neusser EV