Drachenzähmer on Tour


 MairoseI    28 Jan : 11:24
 Keine    Verschiedenes

Herford_20180120.jpg

Bereits am 20.01.2018 traten die Neusser Kleinschüler im Rahmen einer gemeinsamen Busfahrt die Reise in die Hansestadt Herford an, um sich weitere Punkte im Rennen um die Meisterschaft der U12 Landesliga NRW zu sichern.

Nicht nur im Bus, sondern auch auf dem Eis zeigte sich erneut, dass unser Kleinschüler-Team mehr und mehr als Team zusammenwächst. Im ersten Drittel war noch nicht mal eine Minute vergangen, und schon musste der Goalie der Dragons das erste Mal hinter sich greifen. Doch so leicht wollten sich die Herforder Kids nicht geschlagen geben und glichen 2min später aus. Dann dauerte es bis zur Hälfte des 1. Drittels, bis sich die Zuschauer wieder über Zählbares freuen konnten – und zwar die Neusser. Mit 1:2 aus Sicht der Gastgeber ging es dann aber auch schon in die 1. Drittelpause.

Auch im 2. Drittel gab es vor allem in der 1. Hälfte des Spielabschnitts Zählbares. Zur Freude der mitgereisten Neusser Fans ausschließlich für die Gäste. So erhöhten unsere Löwen in einem ansehnlichen Spielverlauf auf 1:5. Alle im Team machten einen guten Job und hatten das Spiel meist fest im Griff.

Noch schneller als im 1. Drittel fiel dann im letzten ein weiteres Tor für unsere Löwen, ehe die Drachen erneut einen Anschlusstreffer für sich verbuchen durften. Doch unsere Kids kontrollierten weiter das Spiel und was von den Vorderleuten nicht bereits abgefangen wurde, das hielt unser Goalie sicher fest. Mit zwei weiteren Toren in der 51. und 58. Minute markierten unsere kleinen Drachenzähmer dann auch den verdienten Endstand von 2:8 und traten zufrieden die Heimreise ins schöne Rheinland an. Gut gemacht, kleine Löwen!


0 Kommentare


Copyright © 2018, Neusser EV