Raptorenzähmung knapp verfehlt


 MairoseI    18 Nov : 20:44
 Keine    Verschiedenes

3B4A1752_1.JPG.jpg

Am heutigen Samstag, den 18.11.2017, bestritten unsere U12 Löwen ihr Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der NRW Landesliga gegen die Raptors aus Solingen. Um es vorwegzunehmen: es war ein unglaublich spannendes Spiel, leider mit dem falschen Ausgang aus Sicht der Neusser.

Im 1. Drittel zeigten unsere Kids gleich, wer der Herr in der Höhle der Löwen ist. Großer Kampfgeist, tolle Teamarbeit und ansehnliche Spielzüge, wie man sie in dieser Saison des Öfteren vermisst hat, wurden mit absolut verdienten vier Toren belohnt. Die Raptors aus Solingen schienen an diesem Abend nahezu überrollt zu werden von dem guten Spiel der Neusser, kamen aber auch zu der einen oder anderen Chance und einem Torerfolg. Mit 4:1 ging es in die 1. Drittelpause.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, aber noch immer hatten unsere Löwen mehr vom Spiel und kamen zu einigen guten Chancen. Nur der Puck wollte nicht mehr ins Tor. Im Gegensatz zur Gegenseite, wo die Raptoren ein weiteres Tor aus ihren Chancen generieren konnten.

Mag es Resignation gewesen sein oder am Ende auch einfach die Luft bei einigen Spielern nicht mehr gereicht haben… im dritten Drittel wollte einfach nichts mehr so richtig gelingen bei unseren Kleinen. Auf der anderen Seite erkämpften sich die Raptoren Oberwasser im Spiel und erzielten folgerichtig vier weitere Tore. Ein letztes Aufbäumen unserer kleinen Kämpfer in den letzten Spielminuten sorgten noch mal für den Anschlusstreffer, doch auch sechs Feldspieler konnten in den letzten Sekunden des Spiels nicht verhindern, dass unser Kleinschüler das Spiel nach so gutem Start denkbar knapp mit 5:6 verloren geben mussten.

Alles in allem haben wir ein tolles 1. Drittel, ein 2. mit unfassbar viel Abschlusspech und ein drittes Drittel mit allem, was man an Spannung in einem Eishockeyspiel erleben kann, gesehen. Und wir haben ein Neusser Löwen-Team gesehen, dass immer mehr zusammenwächst und stärker wird. Deshalb meinen wir: klasse gespielt, kleine Löwen! WIR sind der NEV, WIR sind Neuss! Kopf hoch, weiter geht’s!


0 Kommentare


Copyright © 2018, Neusser EV