Mal verliert man, mal gewinnen die anderen


 MairoseI    15 Okt : 18:28
 Keine    Verschiedenes

SpielEssen.jpg

Während unsere U12 Löwen in der letzten Woche beim Spiel in Solingen zwar eine weitestgehend gute Leistung gezeigt, am Ende aber doch die Bergisch Raptors das Spiel gewonnen haben, ließen unsere Kleinen am heutigen Samstag, den 15.10.2017 die Chance liegen, überraschend schwach spielende Moskitos in deren Heimstadion West in Essen zu besiegen.

Das heutige Spiel war durchweg geprägt von fehlendem Pressing und grundlegendem Positionsspiel. Wobei man letzteres insofern einschränken muss, da einige Spieler ihre Position peinlich genau hielten, aber eben den Gegenspieler spielen ließen (fehlendes Pressing). Zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu, was dazu führte, dass lediglich eine der wenigen Einzelaktion zu einem Tor führte.

Im Tor machten unsere Goalies kaum Fehler. Und auch der Abwehr konnte man nicht unbedingt unterstellen, dass sie nicht alles unternahmen, um die Niederlage am heutigen Tage abzuwenden. Aber alles in allem fehlten der Spielfluss und auch der sonst so respektable Kampfgeist unserer Kleinschüler. Vor allem im 1. Drittel lagen dadurch unsere Löwen schnell mit 4:0 hinten. Da Essen sich auch nicht als die so stark erwartete Mannschaft entpuppte und die NEV Schützlinge sich im 2. und 3. Drittel zumindest etwas stabilisieren konnten, konnten sie sich „lediglich“ mit einem 8:1 über die Spielzeit retten (4:0, 1:1, 3:0).

Wie heißt es aber so schön: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! Nach dem nächsten Spiel gegen Bergisch Gladbach am nächsten Samstag um 18:00 vor heimischem Publikum liegen zwei spielfreie Wochen vor unserer U12, in der die Trainer sicher noch die eine oder andere taktische Feinheit vermitteln werden, um wieder um den Sieg spielen zu können. Auch in der Niederlage halten wir zusammen, denn WIR sind Neuss!


0 Kommentare


Copyright © 2017, Neusser EV