Löwen auf Fuchsjagd


 MairoseI    10 Apr : 15:40
 Keine    Verschiedenes

IMG_20170410_WA0004.jpg

Am vergangenen Samstag, den 08.04.2017 waren unsere Kleinschüler zu einem Freundschaftsspiel bei den Füchsen in Duisburg eingeladen. Dieser Einladung sind wir in unserer eisfreien Zeit natürlich gerne gefolgt.

Unsere Löwen waren ab der 1. Minute hellwach und spielten im Gegensatz zum Freundschaftsturnier in Geleen vor einer Woche auch von Beginn an richtig ansehnliches Eishockey. Da mussten die Zuschauer auch nicht lange auf die ersten Treffer warten. Nach einer kurzen Schrecksekunde wachten aber auch die Füchse auf und erzielten ihrerseits 2 Tore. In die erste Drittelpause ging es mit einem 2:3 Vorsprung für unsere Löwen.

Auch das 2. Drittel ließ es weder an Spannung noch an tollen Spielzügen auf beiden Seiten vermissen. Dabei behielten die Neusser u. a. auch dank einer guten Goalie-Leistung die Nase vorn. Mit 4:5 für die Löwen ging es in die 2. Drittelpause.

Im dritten Drittel bewiesen unsere Kleinen endgültig den längeren Atem und die besseren Nerven. Erneut gelangen einige gute Spielzüge, die man in der vergangenen Meisterschaftsrunde das eine oder andere Mal vermisst hat. Trotz heftiger Gegenwehr der Füchse und insbesondere des Goalies der Duisburger gelang unserem Team noch zwei weitere erfolgreiche Abschlüsse.

Am Ende konnten sich unsere Nachwuchs-Löwen über einen verdienten 4:7 Sieg freuen. Gut gebrüllt im Fuchsbau, kleine Löwen!

Mit diesem Spiel verabschiedeten sich nach der EHV Entscheidung über das Einfrieren der Jahrgänge erst in der nächsten Saison dann auch endgültig die 2005er Jahrgänge aus den Reihen der Neusser Kleinschüler. Wir wünschen den künftigen Knaben alles Gute in der neuen Altersklasse! Man sieht sich im Südpark!


0 Kommentare


Copyright © 2017, Neusser EV