Rückschau: Sieg zum Saisonende


 MairoseI    02 Apr : 20:18
 Keine    Verschiedenes

2017_03_20.JPG.jpg

Bereits am 12.03.2017 spielten die Kleinschüler des Neusser EV ihr letztes Spiel um die Meisterschaft der Landesliga NRW. Die theoretische Chance auf den 3. Platz bei ausreichend großer Tordifferenz hatte an diesem Tag wohl kein Löwe mehr auf dem Plan, dennoch lag unseren Spielern viel daran, sich mit einem letzten Sieg ordentlich von seinen Fans zu verabschieden. Mit einer zwar nicht herausragenden, aber ansehnlichen Leistung erfüllte unser Nachwuchs seine Vorgaben am Ende auch verdient mit einem deutlichen 6:16 Erfolg (3:7, 2:4, 1:5) über die Hausherren in Grefrath. Damit beendet unsere NEV-U12 eine zunächst etwas holprig gestartete, alles in allem aber ansehnliche Meisterschaftsrunde auf dem 4. Platz.

Wir sind stolz auf unsere jungen Löwen, vor allem auf deren Kampf- und großen Teamgeist, der in vielen Spielen den Zuschauern Freude bereitet und den Spielern teils sehr ansehnliche Erfolge beschert hat. Die aus der Bambini Gruppe gewechselten Spieler sowie Neuzugänge und Heimkehrer wurden vom Team sofort aufgenommen und integriert und so manche aufbauende Geste gegenüber einem Mitspieler, der vielleicht mal mit dem einen oder anderen kleinen Fehler brenzlige Situationen oder Gegentore verursacht hat, zeigen, dass nicht nur Siege allein zählen und die Trainer und Betreuer auch in dieser Saison wieder einen sehr guten Job gemacht haben, um EIN Team zu formen, dass gemeinsam gewinnen, aber auch mal gemeinsam verlieren kann. Und darauf dürfen wir alle mindestens genau so stolz sein wie auf ein gewonnenes Spiel. Vielen Dank an unsere Kleinschüler-Löwen, Trainer, Orga, Betreuer und sonstige Verantwortliche, dass wir wieder eine so tolle Winterzeit erleben durften. Nicht umsonst heißt unser Motto: WIR sind Neuss!!! Gut gebrüllt, kleine Löwen!


0 Kommentare


Copyright © 2017, Neusser EV