hockey.jpg

Die Kleinschüler des NEV zeigten eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zur letzten Woche. Die Mannschaft war nach zwei weiteren Trainingseinheiten auf dem Eis schon besser aufeinander eingespielt, trotzdem gab es noch manchmal kleine Verständigungsprobleme.

Unsere Nr. 1 im Tor verhinderte einige gute Möglichkeiten der Gastgeber, bei den beiden Gegentreffern war Leroy chancenlos. Unmittelbar nach dem 1. Treffer in der 3. Spielminute hatte die NEV – Kleinschüler ihre erste große Torchance. Auch nach dem 2 : 0 gaben die Neusser Löwen nicht auf, sondern erarbeiteten sich noch einige Torchancen. Besonders spannend wurde es in der 18. Minute vor dem Tor der Realstars als Fabian das Tor knapp verfehlte.

hockey.jpg

Die Kleinschüler waren am 13.09.2014 die ersten, die aufs Eis duften. Trotz der frühen Uhrzeit (Bully 8°° Uhr) waren beide Mannschaften pünktlich in der Eissporthalle erschienen.
In der 1. Spielhälfte konnten die Neusser Kleinschüler ihr Drittel noch recht gut verteidigen. Trotz allen Einsatzes lagen sie nach 20 Minuten 0 : 2 zurück.
Nach der Pause schienen die Gäste stärker aufs Eis zurück zu kehren. Auch in der 2. Halbzeit fand das Spiel meist im Neusser Drittel statt. Durch einige Änderungen in der Mannschaftsaufstellung konnten unsere Kleinschüler einige gute Konterchancen herausspielen. Leider fehlte vor dem Aachener Tor das Glück beim Abschluss. Auch durch 2 Strafzeiten ließen sich die Neusser Löwen nicht entmutigen. Leider nutzten die Young Grizzlys ihre Überlegenheit aus und erzielten Tor um Tor.
Durch die höheren Spielanteile war der Sieg für Aachen gerechtfertigt, obwohl unsere Löwen zumindest einen Ehrentreffer verdient hätten.
Nach nur 2 Trainingseinheiten auf dem Eis konnte man den Neusser Kleinschülern die noch fehlende Spielpraxis anmerken. Doch Trainer Andreas Schrills und Christian Reichelt werden in den nächsten Wochen auch die neuen Spieler erfolgreich ins Team integrieren.
Es war ein faires Spiel, in dem die Zuschauer (zumeist Eltern der Akteure) den Spielern die Freude am Sport anmerken konnten.

hockey.jpg



Hier entsteht die Internetpräsenz der Neusser Kleinschüler.






Copyright © 2017, Neusser EV