2016-11-27.jpg

Zum Beginn der Vorweihnachtszeit am 1. Advent waren unsere Kleinschüler des Neusser EV zum 2. Auswärtsspiel der laufenden Saison in Dinslaken geladen.

Nach den zwei unglücklich verlorenen Spielen in Duisburg und zu Hause gegen die Duisburger Füchse sollte heute endlich wieder ein Sieg her, um den durchwachsenen Saisonbeginn vergessen zu machen. Die vielen kleinen Fehler im Aufbauspiel und im Abwehrverhalten sollten nach intensiven Trainingseinheiten endlich abgestellt werden, und mit dem nötigen Quäntchen Glück müsste es dann auch endlich mal wieder zu einem Sieg reichen.

2016-11-18.jpg

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2016, bestritten die Kleinschüler des Neusser EV vor heimischer Kulisse ihr unmittelbares Rückspiel gegen die Füchse aus Duisburg.

Nachdem trotz einer ansehnlichen Leistung das Hinspiel eine Woche zuvor im Fuchsbau verloren ging, sollte an diesem Wochenende alles besser werden. Leider kam es anders als geplant…

2016-11-14.jpg

Am vergangenen Sonntag absolvierten unsere Kleinschüler ihr erstes Auswärtsspiel der laufenden Saison in Duisburg.

Nach dem engen Sieg gegen die RealStars vor heimischer Kulisse wollten unsere Löwen gerne gleich den ersten Auswärtssieg einfahren. Bully war um 10:15, doch das war anscheinend noch nicht bei allen angekommen, denn bereits sieben Sekunden später stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Nach diesem Schreckensmoment waren unsere Spieler allerdings wach und erspielten sich ihrerseits mehrere Chancen, ohne jedoch auf Zählbares blicken zu können. Auch eine Strafzeit gegen die Füchse zur Mitte des 1. Drittels konnte unsere Mannschaft nicht zum Ausgleich nutzen. Statt dessen handelte sich einer unserer Spieler kurz vor Ende des 1. Drittels eine 2+5 plus Spieldauer Strafe ein, die – völlig unverständlich für die Zuschauer – zu einer insgesamt siebenminütigen Unterzahl führte, die weitestgehend im 2. Drittel überstanden werden musste.


Copyright © 2017, Neusser EV