2017_01_27.jpg

Etwas verspätet kommt heute der Bericht zu den letzten beiden Heimspielen der Neusser U12 an den vergangenen Wochenenden. Die Verspätung für die Berichte lag bei weitem nicht daran, dass sich unsere kleinen Löwen wegen der Resultate verstecken müssten – im Gegenteil. Aber lest selbst…

2016-12-17.jpg

Am gestrigen Samstag, den 17.12.2016 waren die Neusser Kleinschüler zu Gast in Ratingen. Bislang ungeschlagen galten die Ratinger Aliens in diesem Spiel wiederum als Favorit. In jedem Fall versprach es ein spannendes Spiel zu werden und das wurde es auch…

Nach dem deutlichen und durchaus verdienten Sieg der Ratinger im Hinspiel vor heimischer Kulisse des Neusser EV hatten sich unsere Löwen vorgenommen, heute ein deutlich besseres Spiel abzuliefern. Und wie sie sich im 1. Drittel präsentierten, konnte sich durchaus sehen lassen. Unsere Spieler kombinierten gut und ließen keine Gelegenheit aus, den Goalie der Ratinger zu prüfen. Das 2:1 am Ende des 1. Drittels zugunsten der Ratinger spiegelte dabei nicht den Spielverlauf wider, in dem unsere Kleinen neben mehr Puckbesitz auch ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten. Dennoch wollte die Scheibe nicht ins gegnerische Tor.

hockey.jpg

Am heutigen Samstag, den 10.12.2016, war der Phönix aus Grefrath zu Gast in der Löwenhöhle in Neuss.
Nach dem 13:6 Sieg am vergangenen Wochenende in Wiehl wollten unsere Löwen ihre Siegesserie natürlich vor heimischem Publikum gerne fortsetzen.

Das 1. Drittel begann unser Nachwuchs dann auch gleich furios. Nahezu überfallartig und mit vielen tollen Kombinationen erspielten sie sich bis zur 5. Spielminute bereits sieben Tore. Zu diesem Zeitpunkt schien der Gegner aus Grefrath noch nicht einmal richtig im Südpark angekommen zu sein. Bis zum Ende des 1. Drittels erhöhten unsere Löwen auf 10:0. Die wenigen Chancen der Gäste wurden - wenn nicht schon im Keim erstickt - von unserem Goalie gut entschärft.


Copyright © 2017, Neusser EV